Wasserturm

Zum Geburtstag habe ich den ersehnten Wasserturm erhalten. Zum "Einsatz" kommt er in der Ecke, in der ich das kleine Bahnbetriebswerk plane. Irgendwoher müssen die Wasserkräne für die Versorgung der Dampfloks ihr Wasser herbekommen. Nach dem ich diesen zusammen gebaut habe, stand er dann aber doch sehr einsam auf der Platte, also wurde dieses Eck das nächste Bauprojekt.

Aus zwei dünnen Styproporplatten, die große unten, die kleinere oben drauf, habe ich den groben Hügel geformt. So bekommt dieser Volumen und ist dennoch leicht. Mit Gips bekam der Hügel dann seine Form. Nachdem Leim und Gips ausgetrocknet waren, wurde der Hügel mit einer Grasmatte überzogen und erhielt aus Leim und Sand, einen Weg und den Untergrund für das Wartungshäuschen und den Turm. Ausgeschmückt mit ein paar Bäumen und Büschen war das Diorama fast fertig.

IMG_4279.JPG IMG_4288.JPG

Mit einem Zaun wurde der Zutritt zum Wasserturm dann eingeschränkt. Der Zaun besteht aus Pfosten, welche wir aus gekürzten und bemalten Streichhölzern hergestellt haben. Der Zaun selbst besteht aus einem Stück Fliegengitter welches man normal für Fenster nutzt, das wir entsprechend gräulich eingefärbt haben.

IMG_4323.JPG IMG_4324.JPG IMG_4329.JPG

Nun ist der Hügel fertig und das nächste Projekt steht an. Hier wird es dann wohl direkt mit dem kleinen Betriebswerk weiter gehen.

IMG_4332.JPG